Stell­ver­tre­tend für eine neue Genera­ti­on von Desi­gnern in Japan erweist der 1958 gebo­re­ne Kenya Hara sei­nen Men­to­ren Reve­renz, wenn er lan­ge ver­nach­läs­sig­te japa­ni­sche Sym­bo­le und Bil­der in sei­ne Arbei­ten ein­flies­sen lässt.

In Designing Design bringt Kenya Hara dem Leser die Bedeu­tung der Lee­re in der ästhe­ti­schen und phi­lo­so­phi­schen Tra­di­ti­on Japans nahe und führt anhand sei­ner eige­nen Arbei­ten vor, wie sich die­se Kul­tur im zeit­ge­nös­si­schen Design umset­zen lässt.

Kenya Hara ist, neben Nao­to Fuka­sa­wa, eine der füh­ren­den Gestal­ter­per­sön­lich­kei­ten Japans und mach­te auch mit Wan­der­aus­stel­lun­gen wie “Re-Design: The Dai­ly Pro­ducts of the 21st Cen­tu­ry” auf sich aufmerksam.

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